Mini-Cup des Tennisnachwuchses

Mini-Cup des Tennisnachwuchses

 

Bruchhausen. Die Tennisabteilung des TuS Bruchhausen 02 richtete erstmal einen Mini – Cup für die Jüngsten des Tennissports aus. Sinn und Zweck der Veranstaltung war, den Nachwuchs nach und nach an die Wettkämpfe heranzuführen. In den Konkurrenzen U 8 und U 6 spielten insgesamt 12 Kinder mit. Es entwickelten sich bei bestem Wetter viele spannende Tennisspiele, aber auch bei der nachfolgenden Sportmotorik war noch viel Spannung geboten. Zwischendurch konnten sich die Kids bei kostenlosem Mineralwasser, Obst und Wassereis stärken. Die Sieger der Konkurrenzen waren Tim Welschhof U 8 Jungen (TuS Bruchhausen), Laura Lebedev U 8 Mädchen (TV Wickede), Linus Lichte U 6 Jungen (TuS Bruchhausen) und Sophie Seifert U 6 Mädchen (TC Neheim). Kinder, Eltern, Trainer, Zuschauer und Turnierleitung waren vom Gesamtpaket des Turniers begeistert, sodass einer Neuauflage im Jahre 2017 nichts mehr Wege steht. 

Kategorie: 
© 2012 WTV - der innovative Tennis-Verband