Spiel-Spaß-Sportmotorik im TK Sauerland

Spiel-Spaß-Sportmotorik im TK Sauerland

 

Am Sonntag fand die jährliche Sichtung des Tenniskreis Sauerland in der Werner Schulte Tennishalle in Bruchhausen statt. Es wurde sowohl eine Talentsichtung im Tennis als auch eine sportmotorische Sichtung durchgeführt.

Anhand von sportmotorischen Übungen rund um Tennis wurden  Ballgefühl, Konzentration und  Koordination getestet. Die Kinder waren mit viel Begeisterung und  Ehrgeiz bei der Sache.

Insgesamt nahmen 26 Kinder an der Tennissichtung teil. Für ihren Einsatz und ihre Ausdauer wurden die Kinder mit einer Urkunde und einer Kleinigkeit belohnt.

Dank gilt den Organisatoren und Helfern, die an diesem Tag mit angepackt haben, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Die Organisation und Ablauf lag in den Händen von Kreis- und Bezirkstrainerin Martina Struff, sowie der Kreiskoordinatorin  Andrea Brickwede, Kreisjugendkoordinatorin Michaela Padberg und Sabrina Jochheim.

Kategorie: 
© 2012 WTV - der innovative Tennis-Verband